Geräteverwaltung

Endpoint Central – Unified Endpoint Management (UEM)

Geniessen Sie den Komfort von komplett verwalteten Endgeräten und erhöhen Sie zeitgleich Ihre IT-Sicherheit. Sie brauchen sich nie mehr um Updates, Neuinstallationen oder Einstellungen zu kümmern. Mit ManageEngine Endpoint Central bieten wir für Windows-Computer sowie für Apple-Tablets und -Smartphones eine Verwaltungslösung, mit der Ihre Geräte und alle gängigen Programme stets auf dem neuesten Stand sind. Zudem können wir mithilfe unserer Lösung Einstellungen auf allen Ihren Geräten zentral vornehmen und neue Apps installieren. Unseren UEM-Server betreiben wir sicher und datenschutzkonform in unserem eigenen Rechenzentrum in der Schweiz.

Sowohl Betriebssysteme als auch Programme verfügen immer wieder über teils gravierende Sicherheitslücken. Beinahe täglich stehen neue Updates zur Verfügung; über die man nur schwer den Überblick behalten kann. Da wir das Betriebssystem Ihrer Geräte sowie alle darauf installierten Apps stets auf dem aktuellsten Stand halten, profitieren Sie von einer höheren IT-Sicherheit. Konzentrieren Sie sich auf andere Dinge in Ihrem Alltag!

Bei der Installation von neuen Programmen werden beim Installieren oftmals weitere Programme mitinstalliert, wenn sie die schlecht sichtbaren Häkchen/Optionen nicht deaktivieren. Die Zusatzprogramme müllen ihren Computer zu, verlangsamen ihn und schalten ungewollte Werbung auf. Teils können die Zusatzprogramme auch gefährlich sein, sammeln sie doch persönliche Daten oder verleiten zum Herunterladen von weiteren zwielichtigen und kostenpflichtigen Programmen. Mit Endpoint Central übernehmen wir die Installation neuer Programme für Sie – ganz sicher und mit den richtigen Einstellungen. Sobald neue Updates verfügbar sind, installieren wir diese automatisch.

Was muss ich wie einstellen? Wofür ist diese Option? Brauche ich das Häkchen bei jener Checkbox? Wir konfigurieren Ihre Geräte nach unseren Best-Practises oder passen Einstellungen bei Bedarf Ihren Wünschen an. Das Durchsuchen des Einstellungsmenüs oder der verschiedenen Programmeinstellungen entfällt für Sie.
Über alle verwalteten Geräte führen wir ein Inventar. Damit Sie stets einen Überblick über Ihre Geräte haben, erhalten Sie einmal pro Jahr oder auf Verlangen einen Auszug mit Ihren Geräten und den installierten Programmen.

Für wen ist unsere UEM-Lösung gedacht?

Die Endpoint Central bietet sich für alle an, die nicht viel mit IT am Hut haben, ihr/e Endgerät/e dennoch stets sicher und zuverlässig nutzen wollen. Auch für Firmen mit einem oder mehreren Geräten bietet Endpoint Central einen Mehrwert, indem auf allen Geräten zeitgleich Einstellungen, Programme und Updates verteilt werden können. Da wir die Verwaltung übernehmen, sparen Sie Zeit für den Unterhalt und die Wartung und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Allgemeine Bestimmungen

Preise pro Monat exkl. MWST, sofern nichts anderes angegeben. Jährlich wiederkehrende Abogebühren werden im Voraus für das jeweilige Kalenderjahr verrechnet. Angebrochene Monate werden bei Aboabschluss nicht verrechnet. Die Mindestlaufzeit der Abonnemente beträgt zwölf Monate, die Kündigung kann beidseitig jeweils auf schriftlichem Weg zwei Monate im Voraus per Ende eines Kalenderjahres erfolgen.

Nach oben scrollen

Wir machen mal Pause...

Vom 31.07.2023 bis 21.08.2023 sind wir in den Ferien. Bitte melden Sie sich bei dringenden Anliegen per Mail an support@huser-it.ch oder WhatsApp an die Nummer 031 722 03 03.

Ihr Huser IT Solutions Team